Renoviertes Bauernhaus mit Photovoltaik, Nebengebäuden, möglichen Bauplätzen

Objektart Haus / Kauf
Standort 87739 Breitenbrunn
Wohnfläche 140 m²
Gesamtfläche 3.085 m²
Grundstück 2.545 m²
Baujahr 1887
Lagebeschreibung In ruhiger sonniger Ortsrandlage von Breitenbrunn
Anzahl Zimmer 5
Objektbeschreibung

Wohnen im eigenen Bauernhaus, ein Traum von Vielen. Wir bieten Ihnen ein außergewöhnliches sehr schmuckes romantisches Bauernhaus mit viel Ausbaupotential in Breitenbrunn zum Kauf an. Ein idealer Ort als Altersruhesitz, für Stadtflüchtlinge, die dem Stress und der Hektik des Alltags entfliehen wollen, Selbstversorger mit eigenem Gemüse und Obstanbau und Kleintierhaltung, , Kapitalanleger die nach Extravagantem suchen, Geldverräumer, die der Stabilität unserer Währung wegen der hohen Inflationsrate nicht mehr trauen, ideal als Wochenend und Ferienimmobilie und natürlich insbesondere für Immobilieninteressenten, die das Flair und das Ambiente eines alten Bauernhauses lieben. Im Hof und den dazugehörenden Nebengebäuden ist viel Platz zur Unterstellung Ihres Fuhrparkes, für Einlagerung von dies und das, Einrichtung einer Werkstatt, für Hobby und Freizeit. aktuell hat das Bauernhaus 5 Wohnräume, 2 Badezimmer, 1 Küche und bei Bedarf und wem es zu klein ist unendlich viel Ausbaupotential. Das Bauernhaus hat einen ganz tollen eingzäunten Bauerngarten Die ehemalige Hofstelle wurde vor wenigen Jahren aufwändig renoviert. Die ehemalige Hofstelle hat umfangreiches Ausbaupotential im ehemaligen Stall und Scheune und auf dem Dachboden Der/die Käufer erhalten gleich gute Einnahmen aus der Photovoltaikanlage. Zur ehemaligen Hofstelle gehören diverse Nebengebäude, Stadel, Schuppen und ein Waschhaus. Nach Aussage der Eigentümerin dürften auf dem freien Grundstücksanteil noch bis zu 2 Bauplätze oder einer >Reihenhausbebauung für Wohnhäuser ausgewiesen werden, ideal als Generationenstätte, für Jung und Alt oder als Kapitalrückfluss mit Verkauf der Bauplätze. Das ehemalige Bauernhaus wurde liebevoll renoviert. Kaufpreis auf Anfrage

Haben Sie Interesse?

Rufen Sie mich an: +49 8375 929 1470

Direkt per E-Mail anfragen
Sonstiges
Auf dem Dach wurde eine Photovoltaikanlage installiert, die dem Käufer eine monatlichen Einspeisvergütung zwischen mtl. 700 bis 800 € je nach Sonnenscheinintensität erwirtschaftet.. Die Erstellung eines Energieausweises wurde in Auftrag gegeben. Das Bauernhaus wurde ans Glasfasernetz angeschlossen. Nach Auskunft der Eigentümerin sind auf dem freien unbebauten Grundstücksanteil noch 1 bis 2 Bauplätze für die Errichtung von 1 bis 2 Familienhäuser möglich, eventuell ist das Grundstück auch für eine Reihenhausbebauung geeignet. Somit ist unser Immobilienangebot ideal für Wohngemeinschaften oder zur Nutzung als Generationenhaus. Im ehemaligen Stall liese sich ein großes uriges Wohnzimmeratelier gestalten. Ein Bauernhaus zum verlieben. Kaufpreis auf Anfrage.