Ein ideales Bauernhaus für Pferd und Reiter nicht weit von Erolzheim

Objektart Haus / Kauf
Standort 88453 Erolzheim
Wohnfläche 190 m²
Gesamtfläche 690 m²
Grundstück 33.548 m²
Baujahr 1900
Lagebeschreibung Das Anwesen liegt auf dem Lande nicht weit weg von Erolzheim. Der Pferdehof liegt in idyllischer Landlage im oestlichen Bereich der Gemeinde Gutzenzell Hürbel. Von der Hofstelle aus erreichen Sie die Ortschaften/Städte Erolzheim, Ochsenhausen, Laupheim, Memmingen, Dettingen und Kirchberg an der Iller mit dem PKW in kurzer Zeit. Selbst Ulm ist von dort in einer guten halben Stunde erreichbar. Kindergarten und Grundschule liegen keine 4 km vom Pferdehof entfernt. Weiterführende Schulen gibt es im nahen Erolzheim, in Ochsenhausen und Laupheim..
Anzahl Zimmer 5
Kaufpreis 390.000 €
Objektbeschreibung

Leben im eigenen Bauernhaus ist der Traum von Vielen. Unser Angebot ein Pferdehof mit viel Platz und Charme in idyllischer Landlage nicht weit von Erolzheim Ein ideales Anwesen zur Haltung eigener Pferde, mit aktuell 19 Einstellplätzen ist dieser Pferdehof auch für die gewerbliche Unterbringung von Pensionspferden bestens geeignet. Die Einnahmen aus der Pensionstierhaltung könnten für Sie eine willkommene Finanzierungshilfe sein.

Die ehemalige Hofstelle hat knapp 3,5 ha Weideland direkt am Haus. Das Bauernhaus ist an die gemeindliche Zu- und Abwasserversorgung angeschlossen.

Insbesondere der Wohnteil des Bauernhauses ist renovierungs,- und modernisierungbedürftig.

Die Dachfläche wurde für die Anbringung einer Photovoltaikanlage auf begrenzte Zeit an einen Strominvestor verpachtet.. Die Photovoltaikanlage kann nicht mitgekauft werden.

Das Anwesen insgesamt hat aber eine gute Bausubstanz.

Haben Sie Interesse?

Rufen Sie mich an: +49 8375 929 1470

Direkt per E-Mail anfragen
Sonstiges
Es können dort bis zu 20 Pferde eingestellt werden. Die Dachfläche wurde zur Anbringung einer Photovoltaikanalge auf begrenzte Zeit an einen Strominvestor vermietet, die Photovoltaikanlage kann nicht mitgekauft werden. Insbesondere der Wohnteil des Bauernhauses ist renovierungs,- und modernisierungsbedürftig. Die Erstellung eines Energieausweises wurde in Auftrag gegeben.